Kleingärtnerverein Haan 69 e.V.
KleingärtnervereinHaan 69 e.V.

Sommerfest 2018

Nach der langen und aufwendigen Renovierung des Vereinsheim Anfang 2018 ist die Planung des Sommerfestes zuerst in Vergessenheit geraten.

Erst die Anfrage der DLRG Jugend, ob sie wieder mit dem Kinderschminken zu unserem Sommerfest kommen dürften, hat den Startschuss für die Planung  gegeben.

Dafür, dass nach der Renovierung und Beseitigung der Einbruchsspuren die Kriegskasse leer war, hat der Kleingärtnerverein und seine Mitglieder ordentlich etwas auf die Beine gestellt.

Selbst das um eine Woche verlegte Feuerwehrfest, die Fußball WM in Russland noch die eine graue Regenwolke aus dem Osten konnten der guten Laune und dem Besucherstrom schaden.

Sehr sehr viele Mitglieder aus allen Gruppen, ob jung ob alt oder erst ganz neu dem Verein beigetreten, haben sich in die Helferlisten eintragen lassen und souverän ihre Schicht gemeistert.

!!!!  DANKE DAFÜR,  OHNE EUCH GEHT ES NICHT  !!!

Wir müssen freudig feststellen das wir sehr viele "Stammgäste" haben die jedes Jahr wiederkommen und uns treu sind.

Auch hatten wir dieses Jahr  Besuch von benachbarten Gartenvereinen die sich mit uns ausgetauscht haben.

Schön war auch dass Besucher von Ostermann den Weg zu uns gefunden haben und sich eine Bratwurst vom Grill gegönnt haben.

Mit dem Aufbau wurde eine Woche vor dem Fest begonnen. Pünktlich zur Eröffnung sind wir wie geplant fertig geworden. Nach jetzt drei Sommerfesten hat sich schon einiges an Routine eingestellt.

Die Wiesen wurden gemäht, die Hecken geschnitten und die Beete gesäubert. Der Bierwagen samt Getränke wurde geliefert, das Zelt musste aufgebaut werden und das Vereinsheim zur WM geschmückt werden..

Eine Tombola sollte auch 2018 nicht fehlen. Viele Emails wurden verschickt und etliche Haaner Unternehmen persönlich aufgesucht um Spenden für die Tombola zu erbitten. Der Aufwand hat sich wieder gelohnt und am Ende konnten wir vom Kugelschreiber über Gutscheine für ein Restaurantbesuch bis hin zur Luxussonnenbrille insgesamt 400 Preise verlosen. Erwähnt werden muss noch die Fa. Gongoll die bereits seit drei Jahren großzügig Spielzeug stiftet und dieses Jahr versehentlich nicht auf der Spenderliste aufgeführt wurde.

Das Sommerfest 2018 fand zeitgleich mit der Fußball WM 2018 in Russland statt. So kamen pünktlich um 18:00 Uhr, mit Beginn des Festes, die ersten Fußballinteressierten um sich in dem renovierten Vereinsheim das Spiel Portugal vs. Spanien auf Leinwand anzuschauen. Während des Festes bestand die Möglichkeit die Spiele der Vorrunde zu verfolgen, wobei der Fokus auf das Spiel der Deutschen Mannschaft gegen Mexico am Sonntag lag.

Für die kleinen Fußballfans konnte ein Menschenkicker organisiert werden.

Am Samstag und Sonntag standen wieder unsere jungen Besucher im Fokus. Obwohl wir erst um 12:00 eröffnet haben standen die ersten Kinder bereits ab 09:00 Uhr vor den Hüpfburgen. Viele Eltern sind mit ihren Sprösslingen zu unserem Fest gekommen um mit den Kleinen einen schönen Tag zu verbringen.

Wir haben von der Firma Celuma wieder eine Hüpfburg, den Menschenkicker sowie die Slush Ice Bar gesponsert bekommen. Dem "Ponyhof aus Düsseldorf Itter" hatte es bereits 2017 bei uns so gut gefallen dass die Zusage für 2018 nur Formsache war. Die DLRG Jugend hat am Sonntag die Gesichter der Kinder mit  bunten Motiven bemalt. Die DLRG Jugend möchte sich mit diesen öffentlichen Auftritten vorstellen, darauf Hinweisen das viele Kinder nicht schwimmen können (kaum noch Schwimmunterricht in den Schulen) und freuten sich auch über die eine oder andere Spende.

Die närrische Zelle Haan hatte sich mit einem Stand zum Entenangeln beteiligt und Försters Spezialitäten verkauften wieder leckere Reibekuchen, Crepes und Quarkbällchen.

Auf das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft gegen Mexico hatten sich alle gefreut und das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz belegt.

Um 20.00 Uhr hatten wir das Fest langsam ausklingen lassen und nachdem alles aufgeräumt war trafen sich noch viele fleißige Helfer am Bierwagen um auf das gelungene Fest anzustoßen.

Kleingärtnerverein Haan 69 e. V.
Kampheider Str. 2
42781 Haan

info@kleingaertnerverein-haan-69.de

webadmin@kleingaertnerverein-haan-69.de

Internet:

www.kleingaertnerverein-haan-69.de

www.facebook.com/KgvHaan/

© Kleingärtnerverein Haan 69 e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.