Kleingärtnerverein Haan 69 e.V.
KleingärtnervereinHaan 69 e.V.

23.06.2017

Nachlese zum Sommerfest

Nachdem ein paar Tage ins Land gezogen sind und man Zeit hatte sich wieder zu erholen kann man ein erstes Fazit ziehen.

!!!  WAHNSINN  !!!

Der ausdrückliche Dank geht an alle Helfer die dazu beigetragen haben das Fest zu stemmen. Besonders am Samstag haben ALLE Höchstleistung gebracht und mehr Einsatz gezeigt als vorgesehen war. Besonders die Jungs am heißen Grill und die Damen an der Fritöse in der Küche waren nicht zu beneiden. Am Bierwagen galt es Dreierreihen abzuarbeiten.

Der Freitag fing wie angekündigt sehr gemütlich an. Viele Gartenfreunde (!!) haben sich eingefunden um bei mildem Wetter mit den ersten Gästen den Abend zu geniessen. Bei einem küklen Getränk und einer leckeren Wurst vom Grill lies es sich lange aushalten.

Am Samstag hielt sich das Wetter und es gab keinen Regen. Dies lockte sehr sehr viele Besucher auf unser Gelände. Die Kinder fanden Beschäftigung auf 2 Hüpfburgen. Das Jugendhaus der Stadt Haan stellte Spielgeräte zur Verfügung. Um 13.00 Uhr kamen die angekündigten Ponys vom Ponyhof aus Düsseldorf Itter.

Am Verkaufswagen von Försters Spezialitäten gab es neben Reibekuchen und Quarkbällchen auch Crepes und Zuckerwatte. Die Pommes und das Fleisch vom Grill fanden reißenden Absatz. Wir mussten vier mal Nachschub einkaufen.

Um 14.30 Uhr öffnete unser Gartencafe. Die selbstgebackenen Kuchen und Lahmacun

wurden im Vereinsheim sehr schön präsentiert und wurden von unseren Besuchern mehrfach mit Lob versehen und bis Sonntag komplett verspeist.

Unsere Tombola war mit fast 400 Preisen toll bestückt. Wir bekamen tolle Preise und Gutscheine von vielen Haaner Unternehmen (Ostermann,Selders, Handelshof, Altmann, Trinkgut...). Erster Preis war ein Gutschein für eine Hüpfburg zum Kindergeburtstag für einen Tag gestiften von der Celuma-Ihr Eventpartner.

Die Lose zur Tobola wurden wie die berühmten heißen Semmeln verkauft so dass die Tombola bereits am Samstag Abend restlos ausverkauft war.

Den Gutschein für die Hüpfburg gewann der Papa vom Nikolai für dessen Geburtstag.

Glückwunsch von unserer Seite.

Um 18.30 Uhr gab es dann das erste mal Live Musik auf unserem Sommerfest. Die junge Solinger Coverband "The Friggz" konnte als musikalischer Akt gewonnen werden. Auch ohne Bühne und mit wenig Platz hatten The Friggz sichtbaren Spaß an unserem Fest und unterhielten unsere Besucher 3 1/2 Stunden mit bekannten Pop -und Rockklassikern. Erst nach vielen Zugaben wurden "The Friggz" von der Terrasse gelassen.

Am Sonntag ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter. Für den Sonntag hatte sich die DLRG Jugend angemeldet und einen Stand für das Kinderschminken aufgebaut. Mit dem Stand hatte man gleichzeitig auf die Situation der Schwimmbäder aufmerksam gemacht und auch auf die Gefahren beim Baden hingewiesen.

Bis 18.00 Uhr ging es friedlich zu und wir konnten bis zum Ende ein schönes Fest feiern.

Danke noch mal an alle Helfer und Besucher.

Rheinische Post vom 13.06.2017

13. Juni 2017 | 00.00 Uhr

Haan

Kleingärtner feiern drei Tage lang ihr Sommerfest

Haan. Nach dem gelungenen Auftakt im Vorjahr wird der Kleingärtnerverein Haan 69 auch in diesem Jahr wieder ein Sommerfest ausrichten. Es beginnt am Freitag, 16. Juni, um 18 Uhr mit dem Fassanstich und geht über das gesamte Wochenende. Am Samstag und Sonntag startet das Sommerfest jeweils ab 11 Uhr. Für die jungen Besucher gibt es Spaß auf zwei Hüpfburgen, Ponyreiten und ein buntes Kinderprogramm. Am Sonntag können sich die Mädchen und Jungen am Stand der DLRG-Jugend schminken lassen. Für die Erwachsenen gibt es am Samstag ab 18 Uhr Live-Musik mit der jungen Solinger Coverband "The Friggz", die Pop-und Rock-Klassiker zum Besten gibt. Während des Sommerfestes werden die Gäste mit Herzhaftem vom Grill, Reibekuchen, gekühltenGetränke und Slush-Ice versorgt. Die Mitglieder des Kleingärtnervereins bestücken mit selbst gebackenem Kuchen eine große Kaffeetafel.

Eine Tombola winkt mit tollen Preisen, die von vielen Haaner Unternehmen gestiftet worden sind. Der Hauptgewinn: Eine große Hüpfburg für einen Tag zu einem Kindergeburtstag.

Der Verein verfügt über 58 Gärten, in einer Größe zwischen 305 und 340 qm. Auf jedem Grundstück befinden sich eine Laube mit Strom und Wasser sowie ein Anschluss an den Abwasserkanal. In zwei Jahren feiert er sein 50-jähriges Bestehen.

Kurt Knepper, seit 2004 Vorsitzender, freut sich über viele Anfragen nach freien Gärten. Zurzeit sind jedoch keine Parzellen frei. Interessenten können sich aber auf eine Warteliste setzten lassen. Mit den Einnahmen aus dem Sommerfest soll die Renovierung und Modernisierung des Vereinsheims weiter vorangetrieben werden.

Freitag    16.06.2017

• Um 18.00 Uhr starten wir das Sommerfest mir der Eröffnung des Bierwagens. Mit gekühlten Getränken, herzhaftem vom Grill und ein wenig Musik geht es gemütlich in das Wochenende.

Samstag  17.06.2017

• Am Samstag starten wir um 11.00 Uhr in den Tag
  • gekühlte Getränke und leckeres vom Grill
  • Reibekuchen, Quarkbällchen, Waffeln
  • Kinderhüpfburgenspass
  • Für Kinder gibt es ein buntes Programm
  • Slush Ice
  • ab ~12.00 Uhr bis ~17.00 Uhr Ponyreiten (kostenpflichtig)
  • ab 14.30 Uhr große Kaffeetafel
  • Tombola
  • !!!!  AB 18.00 UHR LIVE MUSIK  !!!!

Die Coverband "The Friggz" aus Solingen wird uns mit Rock und Pop einheizen. Viele Besucher wären super.

Sonntag  18.06.2017

• um 11.00 Uhr starten wir Tag 3 des Sommerfestes
  • gekühlte Getränke und Leckeres vom Grill
  • Reibekuchen, Quarkbällchen, Waffeln
  • Kinderrschminken (DLRG Jugend)
  • Kinderhüpfburgenspass
  • Slush Ice
  • ab ~12.00 Uhr bis ~17.00 Uhr Ponyreiten (kostenpflichtig)
  • ab 14.30 Uhr große Kaffeetafel
  • Tombola

Kleingärtnerverein Haan 69 e. V.
Kampheider Str. 2
42781 Haan

info@kleingaertnerverein-haan-69.de

webadmin@kleingaertnerverein-haan-69.de

Internet:

www.kleingaertnerverein-haan-69.de

www.facebook.com/KgvHaan/

© Kleingärtnerverein Haan 69 e. V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.