Kleingärtnerverein Haan 69 e.V.
KleingärtnervereinHaan 69 e.V.

Archiv:

27.11.2017

PREMIERE GEGLÜCKT

 

Am Samstag fand die Premiere des 1. Weihnachtsbasares statt. Unsere Erwartungen sind in allen Belangen übertroffen worden !!!

Die Mitglieder haben soviel Trödel gesammelt dass sieben Tische nicht ausgreicht haben um alles zu präsentieren.

Im Vereinsheim wurden neben dem Trödel noch selbstgemachter Apfelsaft und selbstgemachte Kränze und Gestecke von unseren Gartenfreunden angeboten. Der Apfelsaft war bereits kurz nach Beginn der Veranstaltung ausverkauft und auch die Kränze und Gestecke fanden reißenden Absatz.

Zur Bereicherung des Angebotes hatten wir noch drei externe Aussteller mit ins Boot geholt. So hat die AWO Haan Handarbeiten aus 2 Bastelgruppen angeboten. Die Imkerei Becher aus Erkrath präsentierte sich mit Honigprodukten und ebenfalls mit Adventsgestecken. Eine weitere Ausstellerin hat nach dem Lesen unseres Flyers Kontakt gesucht und ebenfalls Handarbeiten verkauft. Es konnten wertvolle Kontakte geknüpft werden.

Im Gärtnerstübchen hatten wir eine gemütliche weihnachtliche Kaffeestube eingerichtet.

Die Kaffeestube war bis in den Abendstunden voll belegt und der von den Mitgliedern gebackene Kuchen wurde bis auf das letzte Stück komplett verkauft. Beide Räume wurden leise mit gemütlicher Weihnachtsmusik beschallt.

Auf der Außenterrasse hatten wir leckere Bratwürstchen im Brötchen verkauft. Das bewährte Grillteam Wolfram, Markus und Rudi haben es geschafft alle 210 Würstchen zu verkaufen.

Aus einer hübschen Weihnachtsbude wurde Glühwein und warmer Kakao verkauft.

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde alles nett beleuchtet und der drei Meter große Weihnachtsbaum vor dem Vereinsheim wurde bestaunt.

Die Veranstaltung wurde von den Mitgliedern und den Haanern sehr gut angenommen. Sehr viele, vom Sommerfest bekannte Gesichter, haben wir auf dem Weihnachtsbasar wiedererkannt.

 

Die Presse war vor Ort und wird mit einem Artikel über die Veranstaltung berichten. Auch hier konnten für weitere Berichte bereits Folgetermine abgesprochen werden.

 

!!! DANKE AN ALLE GARTENFREUNDE DIE MIT FLEIßIGER HAND ZUM GELINGEN DES BASARES BEIGETRAGEN HABEN !!!

 

-- Bilder

<

12.11.2017

 

Am Samstag gab es eine Besprechung zum 1. Weihnachtsbasar des KGV.

Fast 20 Gartenfreunde haben sich eingefunden um das Event zu besprechen und final zu planen.

Alle sind motiviert und vom gelinegen überzeugt.

 

-- Wir nehmen noch Trödel an --

 

Als weiteren Aussteller konnten wir die AWO Haan gewinnen. Die AWO wird selbstgemachte Handarbeiten aus verschiedenen Arbeitsgruppen anbieten.

16.10.2017

Das Oktoberfest / Fest im Oktober kann wieder als Erfolg abgehakt werden.

Mit fast 70 Gästen war der Saal des Vereinsheim bis auf den letzten Platz belegt.

Viele Gartenfreunde ließen es sich nicht nehmen und erschienen im schicken bayerischen Outfit mit Dirndl und Lederhosen.

Das Buffet wurde pünktlich geliefert und wurde nach kurzer Ansprache vom 1. Vorsitzenden um 19.00 Uhr eröffnet.

Wir bedanken uns beim diesjährigen Caterer "Adi - Gaststätte zur Brücke" der für das zur Verfügung stehende Budget eine reiche und gute Auswahl getroffen hat.

 

Danke an alle Mitglieder die vor, während und nach dem Fest unkompliziert und schnell für Sauberkeit gesorgt haben.

-Einige Bilder werden folgen-

 

24.09.2017

Anfang letzer Woche wurden einem Gartenfreund die Aussenbestuhlung + Tische eines Haaner Eiscafès kostenfrei angeboten. Nach kurzer Abstimmung und Organisation von Anhänger und Pkw wurden die Stühle und Tische abgeholt und in den Vereinskeller transportiert.

Damit sollte sich ein Sitzplatzmangel wie beim Sommerfest 2017 nicht mehr wiederholen.

24.09.2017

Die nicht genehmigte aber geplante Mallorca Party blieb ohne Auswirkung für den Verein.

Es hat sich zum Glück niemand auf das Gelände verirrt und die im Vereinsheim stattgefunde Hochzeitsfeier wurde nicht gestört.

09.09.2017

Am letzten Wochenende wurde der Hauptgewinn unserer Tombola (Sommerfest 2017) eingelöst.

Hauptpreis war eine Hüpfburg für einen Tag zu einem Kindergeburtstag.

Der Sponsor, die Fa. Celuma-Ihr Eventpartner, hat die Hüpfburg am 03.09.2017 bereitgestellt. Die Freude beim Gewinner war riesig.

15.08.2017

Für das interne Vereinsfest "Oktoberfest / Fest im Oktober" liegen bereits über 30 Anmeldungen vor. Das sieht wieder nach einem vollen Haus aus. Toll

 

Für das "Adventscafe / Weihnachtsbasar + Trödelevent" am 25.11.2017 suchen wir natürlich auch noch guten Trödel, gerne auch -aber nicht zwingend- weihnachtlichen Trödel. Bitte einfach mal in eure Ecken und Keller schauen und melden.

 

Auf der Seite Freunde und Partner haben wir einen neuen und interessenten Link für euch

 

15.08.2017

Seit geraumer Zeit wird in Haan und Umgebung, im Internet und in den sozialen Netzwerken für eine Mallorca Party 2017 geworben. Über einen offiziellen Online Ticketverkauf können Karten geordert werden. Das Plakat ist so gestaltet als sei der Kleingärtnerverein Haan Ausrichter dieser Veranstaltung.

AUSDRÜCKLICHE KLARSTELLUNG:

Der Kleingärtnerverein Haan 69 e.V. ist NICHT !! Ausrichter und Organisator dieser Veranstaltung und distanziert sich von dieser.

Es wurde auch NIEMAND !! beauftragt im Auftrag des Kleingärtnerverein Haan 69 e.V. eine solche Party zu veranstalten.

Dem namentlich bekannten Initiator wurde ausdrücklich und mit Nachdruck untersagt die Veranstaltung weiter zu bewerben so wie alle bisherigen Maßnahmen zurückzunehmen.

Das Vereinsheim sowie das Aussengelände ist für einen solchen Rahmen nicht geeignet und steht auch nicht zur Verfügung.

Mit dem Vorstand wurden keinerlei Absprachen getroffen und man behält sich vor rechtliche  Schritte einzuleiten.

Der Kleingärtnerverein Haan 69 e.V. übernimmt keine Haftung.

05.08.2017

Bitte Vormerken.

Für unser "Oktoberfest / Fest im Oktober" merkt euch bitte den 14.10.2017 vor.

Es handelt sich um ein internes Vereinsfest für Mitglieder und geladene Gäste.

Das Vereinsheim ist für diesen Tag reserviert.

 

Für den Samstag, 25.11.2017 (Eine Woche vor dem 1.Advent) planen wir einen kleinen gemütlichen Weihnachtsbasar zum Jahresausklang. Hier starten in kürze die Planungen und die Abstimmung mit dem Vorstand. Über den aktuellen Stand werdet ihr hier informiert.

 

05.08.2017

 

Keine Pause. Die Renovierung und Modernisierung des Vereinsheim geht weiter. Die dritte Woche der Sommerferien wurde genutzt um die Herrentoilette von Grund auf zu renovieren. Die Wände wuden neu gefliest, der Boden bekam neue Fliesen, die Wände und Decke wurden gestrichen, die Beleuchtung wurde erneuert, es wurde drei neue Urinale angeschafft, die Rohre wurden unter Putz gelegt und und und...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hier wurde ein Teil der Einnahmen vom Sommerfest sinnvoll investiert.

Vielen Dank an alle Helfer (Jan,Jürgen,Axel...) und besonders an Gregor !! der mit herrlicher Ruhe und Geschick die Arbeit geleitet und auch geleistet hat.

Zu erwähnen ist auch dass unser 1. Vorsitzender kräftig mit angepackt hat.

 

Das Vereinsheim verfügt jetzt über einen W-Lan Anschluss

 

14.06.2017

 

Nur noch zwei Tage bis zum Sommerfest.

Letztes Jahr dachten wir:" Hoffentlich verkaufen wir wenigstens eine Wurst"

Dieses Jahr gehen die Gedanken in die Richtung:"Hoffentlich haben wir genug Wurst".

 

Es sind an die 3000 Flyer verteilt worden. Die Rheinische Post hat unsere Pressemitteilung am 13.06.2017 fast 1:1 übernommen. Der Haaner Treff hat am 14.06.ebenfalls auf unser Fest hingewiesen.

 

Wir bekommen immer noch Spenden für unsere Tombola. Am Samstag können für etwa 400 Preise Lose gekauft werden. Am Mittwoch wird der Bierwagen angeliefert. Die Wiese muss noch einmal gemäht werden. Am Freitag wird das Grillgut abgeholt. Der Aufbau wird am Donnerstag langsam beginnen und am Freitag mit dem groben Tätigkeiten beendet werden.

 

Viele Gartenfreunde haben sich für einen Dienst eintragen lassen. Jede weitere helfende Hand wird gerne gesehen.

Sieht gut aus

28.05.2017   Nicht vergessen

Sonntag den 04.05.2017 Haaner Gartenlust auf dem Karl August Jung Platz

Ein Besuch lohnt sich

28.05.2017

Seit diesem Wochenende verfügt das Vereinsheim über eine Markise.

Die Markise war ein Geschenk eines Gartenfreundes.

50 % des Vereinsheims sind bereits mit einem neuen frischen Anstrich versehen worden

Am Dienstag den 30.05.2017 soll das neue Schild "Gärtnerstübchen" montiert werden.

11.05.2017

 

Der Vorstand hat für das Gärtnerstübchen ein neues Schild bestellt.

Der voraussichtliche Termin für Lieferung und Montage ist der 29.05.2017

 

Im Keller stehen noch 3-4 Eimer mit Farbe mit der das Vereinsheim gestrichen werden möchte.

Frei dem Motto " Viele Hände - Schnelles Ende" werden Freiwillige gesucht die sich dem Projekt stellen möchten.

Kontakt gerne persönlich oder über die zwei bekannten und rechts zu findenden Emailadressen

 

11.04.2017

Zur Info: Die nächste Sprechstunde des Vorstandes am 08.05.2017 fällt leider aus

17.03.2017

Zur Info.

Da das Gästebuch momentan täglich mit 10-20 Spam Nachrichten zugemüllt wird habe ich die Seite vorübergehend mal mit einem Passwort geschützt.

Die Mitglieder nutzen bitte das gleiche Passwort wir für den internen Bereich

13.03.2017   Nachtrag zur Jahreshauptversammlung

 

Einige Vereinsmitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Für die 40 Jährige Mitgliedschaft bekamen Paul Blomberg, Erika u Rudi Kupjetz, Ingrid u Franz Pillen und Elisabeth u Klaus Schulze die Ehrenurkunde des KGV Haan

Für 15 Jahre Mitgliedschaft bekamen  Paul Maasen und Norbert Pribick die Ehrennadel in Silber und eine Urkun des Landesverbandes.

 

Für Ihren 80. Geburtstag wurden die Gartenfreunde Klaus Schulze, Rudi Kupjetz und Franz Pillen geehrt.

12.03.2017

Am Freitag den 10.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Das Vereinsheim war gut besucht und viele Gärtner haben die Gelegenheit genutzt den Termin wahrzunehmen.

Der 1. Vorsitzende hat in seinem Bericht das Jahr 2016 Revue passieren lasssen. Viele positive als auch negative Aspekte sind angesprochen worden.

Die Gruppenleiter wurden gebeten die Funktion des Gruppenleiters auch zu leben, besonders bei der Aufnahme neuer Pächter in der Gruppe.

Der Kassenwart hat seinen Kassenbericht erläutert und die Kassenprüfer die Richtigkeit bestätigt.

Der Vorstand ist komplett entlastet worden.

Im Anschluß hat der 1. Vorsitzende noch einen kurzen Ausblick auf 2017 gegeben.

Hier wurden besonders die geplanten Vereinsfeste angerissen und die Termine bekanntgegeben.

 !!!  Nicht vergessen   !!!

 

Jahreshauptversammlung am Freitag den 10.03.2017 um 19.00 Uhr im Vereinsheim.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten

0.02.2017

 

Im Ordner "Interne Mitteilungen" wurden aktuelle Unterlagen der Unfallversicherung sowie das entsprechenende Merkblatt abgelegt.

 

Ebenfalls abgelegt wurde die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 10.03.2017 sowie die Tagesordnung

 

28.01.2017

Die Renovierungsarbeiten sind beendet.

Das Gärtnerstübchen erstrahlt in neuem Glanz. Die Arbeit, der Fleiß und Einsatz haben sich gelohnt.

Kleingärtnerverein Haan 69 e. V.
Kampheider Str. 2 
42781 Haan

 

E-Mail:

info@kleingaertnerverein-haan-69.de

webadmin@kleingaertnerverein-haan-69.de

Internet:

www.kleingaertnerverein-haan-69.de

 

Facebook:

www.facebook.com/KgvHaan/

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kleingärtnerverein Haan 69 e. V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.